Handelt es sich bei Ihrem Text um eine Übersetzung?

Übersetzungslektorat


Das Lektorat eines Textes, der aus einer anderen Sprache übersetzt worden ist, ist mit Anforderungen verbunden, die über das hinausgehen, was ein Lektorat normalerweise beinhaltet. Auch hier ist natürlich ein sprachlich korrekter, stilistisch angemessener Text das Ziel der sprachlichen Überarbeitung. Darüber hinaus ist im Übersetzungslektorat aber die richtige Übereinstimmung von Ausgangs- und Zielsprache das entscheidende Kriterium.

Neben eigenen Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche biete ich Ihnen genau dies im Rahmen eines Übersetzungslektorats für die Sprachen Deutsch und Englisch an. Ziel ist ein Text, der sich in der Zielsprache genauso schön liest wie im Original, ohne sich dabei zu weit vom Ursprungstext zu entfernen.

Kontakt
Zurück zur Übersicht im Lektorat und Korrektorat